logo

bild

Moss B

 

"Bernhard und Ruth Moss haben ihre ersten Arbeiten bereits in der Studentenzeit erstanden. Es war immer das einzelne Werk, das zum Erwerb anregte, der Kauf meist subjektiv, spontan und impulsiv. Um ein stetes Maß an Qualität zu garantieren, einigte man sich auf drei Spielregeln: Die Arbeiten müssten irritieren, konfrontieren und fordern – und das täglich. »Das Werk muss uns Tag für Tag daran erinnern, dass die Welt da draußen nicht ganz so ist, wie sie scheint. Wir haben es auch gerne ein bissl politisch und autobiografisch.« (Zitat: Vienna Art Week 2017)

 

Die Werbeprofis,  umgeben sich vorwiegend mit Werken von Künstlern, die sie als »Seismografen der Gesellschaft« verstehen. Bernhard stammt aus dem Murtal und ist Leiter der Werbeagentur Schnee auf Moss. Nebenbei gibt er sein Wissen als freier Lektor an der FH Wiener Neustadt/Wieselburg weiter. Ruth kennt Kommunikation in seiner ganzen Vielfalt – auf Agentur- wie auch Kundenseite. Begonnen mit Direktmarketing bei TBWA für Kunde wie Nissan und OMV und klassischer Werbung bei Ogilvy Healthcare. Sie ist seit vielen Jahren Gastlektorin an der FH Wiener Neustadt für die Themen Unternehmenskommunikation und CRM. Bei Schnee auf Moss ist sie für Strategie und Konzeption zuständig. 

 

Moss R

Alle Einträge

Fokus Grafik 300x600