logo

bild

Igor Yanovsky / Игорь Яновский / stellt im Januar 2017 in Wien aus. Der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien widmet dem Künstler aus St. Petersburg zu Jahresbeginn eine Personale.

Eröffnung am 18. Januer 2017 um 18.00 Uhr

im Kunstraum der Ringstrassen Galerien - 1010 Wien - Kärntnerring 11-13 / 144

Dauer der Ausstellung bis einschließlich Samstag, 4. Februar 2017.

Zur Finissage spielt die Pianistin Eriko Takahashi Tanzstücke aus westlichen und östlichen Ländern, u.a. von Piotr Iljtsch Tschaikowski.

 

Bilder des Künstlers

Über die Vernissage berichten die Nachrichtenagentur pressetext.com

und die RadioDauerWelle

 

Im Rahmen der Ausstellung waren zahlreiche Events. ZÄUNERS KRIMISALON berichtet.

Zeitgenössischer, russischer Maler, geboren 1982 in Leningrad (St. Petersburg).  Mit seinem sehr originellen Stil, den er selbst als „INFANTILER REALISMUS“ (Realitätswahrnehmung in ursprünglicher Form, unabhängig von den Informationsströmen  begleitender  Objekte)  bezeichnet, ist er ein herausragender Vertreter der St. Petersburger Avantgardisten am Beginn des 21. Jahrhunderts.  

 

Frische und Ungewöhnlichkeit des Sujets, eine intensive farbliche Gestaltung, besondere Seelentiefe und die direkte Übermittlung der positiven Vibrationen des Lebens sowie der Energie von Figuren, Landschaften und Architekturen zeichnen das erfrischende und ungewöhnliche Werk von Igor Yanovsky aus. Verschiedene Werksgrößen bis zu  3 x 6m stehen zur Verfügung

 

Igor Yanovsky: „Mein schöpferischer Weg begann mit der Gestaltung von Graffitis. Diese Kunstgattung verlangt vom Künstler maximale stilistische Individualität. Die Werke von einem Graffiti Künstler werden unfehlbar im ersten Blick erkannt/erfasst und zugeordnet;  auch daraus resultiert die feste Beibehaltung meines persönlichen Stils als die Grundlage meiner schöpferischen Arbeit. ... Mein individuelles Herangehen an künstlerische Lösungen konnte ich bereits vielfach in diversen Raumgestaltungen sowie in Bühnenbildern über meine Tätigkeit beim Michail Shemiakin’s Fond realisieren. Hinzu kommen die Teilnahme an diversen Ausstellungen in St. Petersburg und Moskau. So konnte ich 2010 den Aerografie Wettbewerb in Moskau gewinnen. 2011 habe ich eine Ausstellung von russischen Malern in Wien organisiert.“

Yanovsky Schlossplatz 212

 Игорь Яновский

"Schloss-Platz“, 70 x 250cm, Leinwand, Acryl, 2015
“Дворцовая площадь“  70 х 250см холст, акрил Санкт-Петербург 2015

Игорь родился в 1982г, в Ленинграде. Современный художник, яркий представитель петербургского авангарда начала нулевых, работающий в оригинальной манере, которую он называет ИНФАНТИЛЬНЫЙ РЕАЛИЗМ - восприятие реальности в первоначальной форме, независимо от потоков информации сопутствующих объектам. Свежесть и необычность действия, особая духовность, передача в цвете положительных вибраций окружающей жизни и внутренних пространств отражены на полотнах Яновского, некоторые из которых достигают больших размеров, 3х6 м. Много выставок, большинство из которых персональные, участие в групповых, в том числе выставки в фонде художника Михаила Шемякина в Санкт-Петербурге, участие в выставке Андрея Бартенева в музее Зураба Церетелли в Москве.

 

Yanovsky ZarskojeSelo 500

«Мой творческий путь начался с граффити. Этот жанр требует от художника максимальной стилистической индивидуальности. Работы профессионального художника граффити безошибочно узнаются с первого взгляда. Поэтому твердое следование своему стилю легло в основу моей творческой позиции.

Свой подход к творчеству я воплощал, оформляя пространства, декорируя съемочные площадки и театральные сцены, работая в фонде Шемякина. Неоднократно участвовал в выставках в Петербурге и Москве. Выиграл Московский конкурс аэрографии в 2010году. В 2011 году самостоятельно организовал выставку русских художников в Вене.

Будучи профессиональным художником, я распространил свою творческую позицию не только на живопись, но и на работу по организации выставок и сотрудничество с заказчиками и партнерами. Верность своему стилю подразумевает бескомпромиссность и твердое следование собственному художественному виденью мира.»

 

 

 

Banner 2023 1